Zweite Mentoren Schulung

Am 26.09. fand die nächste Mentoren – Schulung in den Räumen der LIGA der freien Wohlfahrtspflege in Mainz statt. Teilnehmende aus Kaiserslautern und aus der Region Koblenz nahmen den Tag zur eigenen Reflektion wahr. Dabei standen die eigene Kultur und das Rollenverständnis als MentorIn im Mittelpunkt. So konnte in einem geschützten Raum die tägliche Praxis beleuchtet werden. Impulse und Ansätze zum Handeln wurden gefunden und in die jeweiligen Einrichtungen und Dienste mitgenommen.

Interkulturelle Kompetenz bewusst als einen Erfolgsfaktor für gelingende Personalbindung zu formulieren, ist eine strategische Entscheidung, die vorweg getroffen wird. Die Schulungsinhalte tragen ihren Teil dazu bei.  Die nächste Schulung wird am 14.11.2018, ebenfalls in Mainz stattfinden. Fragen sie gerne bei Interesse nach – wenige Plätze sind noch zu besetzen!