Teilnehmer*innen von „Pflege! Deine Zukunft“ im interkulturellen Garten Altenkirchen

DRK Landesverband RLP 

Am Dienstag, 13.08.19 fand im interkulturellen Garten Altenkirchen ein Brunch aller Teilnehmer*innen des Projekts „Pflege! Deine Zukunft“ statt. In diesem Garten bepflanzen und pflegen seit zehn Jahren Deutsche und Migrant*innen aus verschiedenen Kulturen und Nationen gemeinsam Blumen, Kräuter und Gemüse. 
Der richtige Ort, um mal entspannt eine Runde zu schmausen, Ball zu spielen und entspannt durch den Garten zu spazieren. In unserem Projekt kommen mittlerweile rund 14 Teilnehmer*innen aus 10 verschiedenen Nationen zusammen. Durch den Freiwilligendienst in einer Pflegeeinrichtung in Kombination mit einem Sprachkurs für eine spätere Ausbildung im Pflegebereich entstand die Gartenidee, die nun schon 10 Jahre besteht. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Kreisverwaltung und der Kreisvolkshochschule in Altenkirchen konnte dieses Projekt entstehen. Die Teilnehmer*innen nehmen es dankend an und stellen sich mit viel Freude den alltäglichen Herausforderungen. 

Nähere Infos zum Projekt erhalten Sie bei Philip Iffland: 06131-2828 1354, p.ifflan@lv-rlp.drk.de