Fit für den Job für Flüchtlinge in Worms (12 Monate)

In ‚Fit für den Job‘ für Flüchtlinge unterstützte der ASB im Jahr 2018 junge Geflüchtete, deren Einstieg in Ausbildung aufgrund vielfältiger Hemmnisse nur schwer realisierbar war. In Anlehnung an ein bundesweites ASB-Motto hieß es bei der Förderung der Zielgruppe: „Wer seine Heimat verliert, findet bei uns ein neues Zuhause“.

Im Vollzeitprojekt wurden Ausbildungsreife und Arbeitsfähigkeit erhöht, Deutschkenntnisse verbessert und eine erfolgreiche Eingliederung in die Gesellschaft vorangetrieben.

Ansprechpartner:
Eszter Haas
ASB Landesverband Rheinland-Pfalz e. V.
Bildung Qualifizierung Beschäftigung
Telefon: 06131 – 9779 – 27
E-Mail: e.haas@asb-rp.de

Alice Pirlot
ASB Landesverband Rheinland-Pfalz e.V.
Bildung Qualifizierung Beschäftigung
Telefon: 06131 – 9779 – 24
E-Mail: a.pirlot@asb-rp.de